Design Robert Perry

gebaut 2008 bei Folmers / Holland

L: 18,26m  Br: 4,66m Tg: 2,03m

Belegung: 6 Mitsegler in 3 Kammern

Crew: Skipper

Charter-Revier: Westl.-Ostsee, Kattegat, Östliche Ostsee

 

 

 

 

ALLGEMEINES :

 

UKW Rufzeichen: DKZH
MMSI:                   211606420           
Segelzeichen:
Heimathafen:        Flensburg
Flagge:                 Deutschland
Belegung:             max. 6 Mitsegler
Crew:                    1 Skipper
Liegeplatz:            Flensburg
An Bord:               samstags,     ab  12:00
Von Bord:             donnerstags, bis 18:00
 

 


 

 

Skipper / Eigner Michael

Mitsegeln ist nicht gleich Mitsegeln und der Preis eines Törns sollte nicht das hauptsächliche Kriterium  bei der Auswahl des richtigen Schiffes sein. Uns ist die Sicherheit unserer Mitsegler das höchste Gesetz an Bord. Dementsprechend haben wir die  Yacht ausgerüstet. Wer an Sicherheitsausrüstung spart ist unverantworlich gegenüber seinen Mitseglern. Unser Schiff ist durch die Berufsgenossenschaft See abgenommen und hat das begehrte Schiffssicherheitszertifikat Klasse A für weltweite Fahrt.

Die solide Aluminium-Konstruktion entspricht den Vorgaben des Germanischen Lloyd . Das Schiff ist durch fünf wasserdichte Schotten aufgeteilt. Rammschutz, Segellast, Vorkabine, Salon, Motorraum und Achterpiek sind wasserdicht getrennt. Kommt es zu einer Kollision, halten die nicht gefluteten Sektionen  das Schiff schwimmfähig.. Jede Sektionen verfügt über eine Bilgenpumpe. .Alle Luken sind von außen zu öffnen. Eine stabile, hohe Seereling verhindert das Überbordfallen, Laufleinen ermöglichen das Einpicken mit dem Lifbelt. Eine geprüfte Rettungsinsel ist sofort verfügbar auf dem Heck angebracht und bietet 6 Personen Platz. Unser NAIAD Dinghy mit Aluminiumboden ist in Neuseeland als zusätzliches Rettungsfloß zugelassen und bietet weitere Sicherheit. 

 

 BILDER-GALLERIE  60 FUSS one off Alu-Yacht

 

TÖRNPLAN 2017

29.04.17 > 11.05.17 Flensburg > Kopenhagen                                          1.260,00 €

13.05.17 > 19.05.17 Kopenhagen > Vesterø/Anholt > Skagen                     895,00 €

12.06.17 > 22.06.17 Warnemünde > Stockholm                                        1.255,00 €

24.06.17 > 06.07.17 Stockholm > Schärengarten > Stockholm                    995,00 €

08.07.17 > 27.07.17 Stockholm > Ålandinseln > Bottensee > Stockholm  2.295,00 €

02.09.17 > 14.09.17 Stockholm > Schärengarten > Bornholm > Rostock  1.495,00 €

16.09.17 > 30.09.17 Rostock > Dänische Südsee > Flensburg                  1.695,00 €

 

 Yacht-Daten

Länge über alles: 18,26m

Länge Wasserlinie: 16,44m

Beite über alles: 4,66m

Tiefgang: 2,03m

Verdrängung leer: 26,6t

Ballast: 8t

Verdrängung beladen: 30,5t

Frischwasser in zwei Tanks: 1200l

Diesel in zwei Tanks: 1500l

Reichweite unter Motor: 1500sm

Tagestank: 150l

Rigg: Kutter / Auxiliary Slup,

Rumpf: Aluminium, Almg 4,5 Mn W28

Mast: 27m, Hall, Aluminium

Segel: Rolly Tasker Sails, - 2013, Großsegel: 92,7 m², Genua: 88,4 m², Kutter: 37,10 m², Trysail: 14,9 m², Sturmfock: 13,5 m², Genaker 220 m²

Maschine: YANMAR 165 PS

Layout: 3 Doppel-Kammern, 1 großer Salon, 2 Duschen, große Pantry, 2,10 Meter Stehhöhe durchgehend

Kojen: 6, (+2 Deckshouse), zwei Toiletten, Motorraum, Segelvorpiek

BG Verkehr; Dienststelle Schiffssicherheit, geprüft / abgenommen

 Navigation:

Raymarins ST-60, Wind, Autopilot, Tiefe, Logge im Cockpit

Lecomble & Schmitt Linear Drive Autopilot umschaltbar auf Jefa - New 2013

Jeff Ruder, Steuerung und Autopilot

Tridata und Multidata am Kartentisch

Furuno GP32 GPS am Steuerstand, sämtliche Daten über Seatalk

und NMEA mit dem BoardPC vernetzt - New 2013

Furuno NAVNET Radar

Bordrechner mit festem 22 Zoll LED Monitor

am Kartentisch. Weltweite Karten unter OpenCPN- New 2013

Kommunikation:

Iridium GO! Kann von allen Mitseglern genutzt werden.

EPIRB

ICOM M802 mit AT 140 und PACTOR 4, DR7800 - New 2013

an Sheakespeare Wip Antenna 23′- New 2013

E-Mail und Wetter weltweit über Sailmail

ICOM M323 DSC VHF Festeinbau- New 2013

2x ICOM M72 VHF Portables- New 2013

Am Ankerplatz und in der Marina empfangen wir

lokale HotSpots mit der LunaWLANnet Hochleistungsantenne

auf dem Masttop und / oder G3 und verteilen das Internetsignal im Boot

via WLAN für Crew. Jeder kann also seine WLANfähigen Geräte,

wie zum Beispiel iPhone, iPad, Notebook etc. benutzen

Auf See kommuniziert die Crew via Kurzwelle und iSat über Sailmail.

Hier ist nur Textübertragung möglich.

Energiemanagment und Aggregate:

Superwind 350 / 24V Windgenerator- New 2013

Vier Solarpanels a 100 Watt auf dem Geräteträger- New 2013

Fischer Panda 4KW /24V Dieselgenerator fest installiert im Motorraum- New engine 2013

Hochleistungslichtmaschine 130Amp/h an Hauptmaschine- New 2013

mit BALMAR Hochleistungsregler- New 2013

Getrennte Lichtmaschine für Starterbatterien Maschine und Generator

Mastervolt DCDC 24/12 V Wandler und Ladegerät für 12V Batteriesubsystem- New 2013

2x VICTRON 70A Multilader und Inverser 3,5KW/24V/220V

Galvanischer Trenntrafo Landstrom

400Ah/24V Batteriebank aus 8x 12V/100Ah North Star AGM Batterien- New 2013

220V in Eignerkabine, Salon, Kartentisch, Küche, Pilothouse, Motorraum

Echotec Wassermacher 120L/h an 24V DC Motor- New 2013

Leben:

Exclusive Vorkabine mit Doppelbett, Latexmatrazen auf Federlatten,

eigenes Bad/WC/Dusche

Achterlich zwei Kabinen mit je 2 getrennten Stockbetten,

eigenem Waschbecken, Luke, Tür, Gemeinschaftsdusche

Gemeinschaftlicher großer Salon

mit 2 Navigationstischen (Skipper / Bootmann) und Bordrechner

Küche in U-Form mit Kühlschrank, Gefrierschrank,

Dreiflammenherd, zwei Becken, Süsswasser heiß

Gemeinschafts Toilette und Dusche (getrennte Räume)

Alle Lebensräume sind mit einer Zentralwarmwasserheizung- New 2013

und Radiatoren in den Nassbereichen ausgestattet

Großes, gemütliches Pilothaus

Zubehör:

Dinghy NAIAD 3.5m Rettungsdinghy in Neuseelandzugelassen als Rettungsinsel- New 2013

6-7 Personen mit 30PS Yamaha Aussenborder

2-Takt, Kette, Sicherungsschloss und Anker

Ersatzaussenborder Thoatsu 3,5PS- New 2013

Diverse Tauchbrillen und Flossen

12L Aluflaschen INT, BCD, Automat, Druck und Tiefenmanometer

Hauptanker ROCNA 70kg an 80 Meter getesteter Wälder 13mm Edelstahlkette - New 2014

Lewmar elektrische Ankerwinsch, 2 Ersatz- und Pflugscharanker, 15 & 27kg

 
 

Weniger ist meheint, dass die MARLIN sich von den GFK Charterbooten deutlich durch das Platzangebot unterscheidet. Normalerweise würde auf ein Schiff dieser Größe zehn Kojen zu einer maximalen Platzausnutzung führen und die Gäste wie Sardinen gestapelt werden. Die MARLIN ist eigentlich für maximal 6 Personen ausgerichtet. Hier tritt sich keiner auf die Füße. Der Motorraum ist abgetrennt vom Lebensraum und die Lärmbelästigung durch die Aggregate somit geringfügig. Stauraum in der Vorpiek, Achterschiff und tiefe Bilge lassen Platz für Ausrüstung, Proviant für mehrere Wochen. Die MARLIN ist als Expeditionssegler für die hohen Breiten ausgerüst