Der Panoramaweg

10:18 Uhr ab Post mit der Buslinie 2 sind wir um

10:30 Uhr an der Talstation Muottas Muragl

10:45 Uhr Abfahrt der Standseilbahn

Auf der Bergstation Muottas Muragl nehmen wir uns Zeit für die Besichtigung einiger  Kunstobjekte, einer aussergewöhnlichen Sonnenuhr und der "Gipfelblicke", eine Konstruktion, durch die man benannte Gipfel ins Visier nehmen kann.

11:45 Beginn des Abstiegs in  Richtung Magun. Wir kreuzen den Ova da Muragl und beginnen den eigentlichen Panoramaweg. Der Pfad ist meist mit geringem Gefälle breit genug für ein sicheres Gehen. Immer wieder müssen wir stehen bleiben, um von hier oben die Schönheit dieser Alpenlandschaft aufzunehmen.

14:45 Uhr erreichen wir die Untere Schafhütte. bei 2 x heiße Ovomaltine freuen wir uns über diesen wunderbaren Tag.

15:10 Uhr Aufstieg  in Richtung Alb Languard Bergstation. Auf diesm Stück heißt es noch mal ein bischen Schnaufen.

16:20 Uhr Im Sessellift talwärts pfeift uns ein sehr scharfer Wind entgegen. Jetzt fehlt die dicke Jacke.

16:30 Uhr wieder in Pontresina

16:55 Uhr im Hotel Engadinerhof

 

 

2 x Ovomaltine: 10.00 CHF

Tempotaschentücher  3.70 CHF

Postkarten 13,20 CHF